7 Zitate für mehr Achtsamkeit

Blaues Bild mit dem Text 7 Zitate für mehr Achtsamkeit. Zusammengestellt von Mechthild Kreuser - inklusiveAchtsamkeit.de Dazu ein Grafik von einem Gänseblümchen

Zitate bieten immer ein gute Möglichkeit, um sich noch einmal daran zu erinnern Achtsamkeit zu üben. Deshalb habe ich in diesem Beitrag 7 Zitate für mehr Achtsamkeit im Alltag zusammengestellt.

Hier findest du die Zitate für mehr Achtsamkeit im Alltag.

7 Zitate für mehr Achtsamkeit

1. Jon Kabat-Zinn – Meditation

Grüne Kachel mit Zitat von Jon Kabat-Zinn “Meditation ist die einzige bewusste, systematische menschliche Aktivität, bei der es im Kern nicht darum geht, sich selbst zu verbessern oder irgendwo anders hinzukommen, sondern einfach zu erkennen, wo man bereits ist.“

„Meditation ist die einzige bewusste, systematische menschliche Aktivität, bei der es im Kern nicht darum geht, sich selbst zu verbessern oder irgendwo anders hinzukommen, sondern einfach zu erkennen, wo man bereits ist.“

Jon Kabat-Zinn

2. Sharon Salzberg – Neuanfang

Blauche Kachel mit Zitat von Sharon Salzberg So ist das Leben: ein Neuanfang, ein Atemzug nach dem anderen. Dazu eine Grafik von bunten Sukkulenten.

„So ist das Leben: ein Neuanfang, ein Atemzug nach dem anderen.“

Sharon Salzberg

3. Friedrich Nietzsche – Stille

Zitat von Friedrich Nietzsche: Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.

„Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.“

— Friedrich Nietzsche

4. Allan Lokos – Gedanken

Grüne Kachel mit dem Zitat von Allan Lokos - Glaub nicht alles, was du denkst. Gedanken sind nur das - Gedanken. Dazu eine Grafik von bunten Sukkulenten.

„Glaub nicht alles, was du denkst. Gedanken sind nur das – Gedanken.“

Allan Lokos

5. Jack Kornfield – Hier und Jetzt

Grüne Kache mit einem Zitat von Jack Kornfield "Wir haben nur das Jetzt, nur diesen einen ewigen Moment, der sich vor uns öffnet und entfaltet, Tag und Nacht." Dazu eine Grafik von Blumen

„Wir haben nur das Jetzt, nur diesen einen ewigen Moment, der sich vor uns öffnet und entfaltet, Tag und Nacht.““

Jack Kornfield

6. Thích Nhất Hạnh – Gefühle

Bild von Wolken mit Zitat von Thích Nhất Hạnh "Gefühle kommen und gehen wie Wolken an einem windigen Himmel. Bewusstes Atmen ist mein Anker."

„Gefühle kommen und gehen wie Wolken an einem windigen Himmel. Bewusstes Atmen ist mein Anker.“

Thích Nhất Hạnh

7. Amit Ray – Achtsamkeit als Tanz

Grüne Kachel mit dem Zitat Das Leben ist ein Tanz. Achtsamkeit ist das Beobachten dieses Tanzes. Amit Ray. Dazu eine Grafik von zwei Tänzer*innen. Eine sitzt im Rollstuhl. Einer ist Fußgänger.

„Das Leben ist ein Tanz. Achtsamkeit ist das Beobachten dieses Tanzes.“

Amit Ray

  • Ich hoffe, dir gefällt diese Zusammenstellung von Zitaten für Achtsamkeit. Du kannst mir gerne ein Kommentar schreiben, welches Zitat dich gerade am meisten anspricht. Vielleicht ändert sich dies auch über die Zeit. Du kannst immer wieder zu diesen Zitaten zurückkehren und schauen, welches gerade am besten zu deiner Situation passt.

Wenn du keine weiteren Artikel mehr verpassen möchtest, trage dich für meinen regelmäßigen Achtsamkeitsbrief ein.

Grüner Call to Action Fürden Achstamkeitsbrief anmelden, natürlich kostenlos, per E-Mail Grafik von einem Briefumschlag und einer Schreibfeder

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top