Mehr Achtsamkeitszitate

Grüner Banner mit dem Text Noch mehr Achtsamkeitszitate. Darunter link und rechts zwei Grafiken von Blumentöpfen mit Blumen. Die linken haben blaue Blüten und die rechten lila Blüten. Dazwischen der Text inklusiveAchtsamkeit.de

Vor einiger Zeit habe ich bereits einige Achtsamkeitszitate auf dem Blog veröffentlicht. Da es aber so viele tolle Zitate zu dem Thema gibt, habe ich hier mehr Achtsamkeitszitate zusammengestellt.

Zitate helfen mir immer, mich mit anderen Personen verbunden zu fühlen. Wenn ich diese lese, merke ich, dass ich mit meinen eigenen Gedanken, Gefühlen und auch Zweifeln nicht alleine bin. Sie bestärken mich auch meine Erfahrungen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Du kannst diese Zitate auch als Start für eine Reflexion oder eine Meditation nutzen.

Hier findest du nun mehr Achtsamkeitszitate.

Pema Chödrön – Meditationspraxis

Blaue Kachel mit dem Text "Bei der Meditationspraxis geht es nicht darum, dass wir versuchen, uns wegzuwerfen und etwas Besseres zu werden. Es geht darum, uns mit dem anzufreunden, was wir bereits sind." Pema Chödron inklusiveAchtsamkeit.de. Auf der rechten Seite eine Grafik von einem kugeligen Kaktus mit einer rote Blüte
Pema Chödron

„Bei der Meditationspraxis geht es nicht darum, dass wir versuchen, uns wegzuwerfen und etwas Besseres zu werden. Es geht darum, uns mit dem anzufreunden, was wir bereits sind.“

Pema Chödrön

Jon Kabat-Zinn – Achtsamkeit im Augenblick

Gelbe Kachel mit dem Text "Wenn du duschst, nimm wahr, ob du wirklich unter der Dusche stehst. Es kann sein, dass du schon bei der Arbeit bist, in einer Besprechung. Vielleicht ist sogar die ganze Besprechung bei dir unter der Dusche." Jon Kabat-Zinn auf der linken Seite eine Grafik von einem grünen Blatt. Unter dem Zitat steht inklusiveAchtsamkeit.de

„Wenn du duschst, nimm wahr, ob du wirklich unter der Dusche stehst. Es kann sein, dass du schon bei der Arbeit bist, in einer Besprechung. Vielleicht ist sogar die ganze Besprechung bei dir unter der Dusche.“

Jon Kabat-Zinn

Sharon Salzberg – Achtsamkeit

Blaue Kachel mit dem Text Achtsamkeit ist nicht schwer, wir müssen uns nur daran erinnern, es zu tun. Sharon Salzberg Am linken unteren Rand der Link zu inklusiveAchtsamkeit.de am rechten Rand eine Grafik von einer grünen Sukkulente in einem braunen Topf

Achtsamkeit ist nicht schwer, wir müssen uns nur daran erinnern, es zu tun.

Sharon Salzberg

Meditation – Chögyam Trungpa

Gelbe Kachel mit dem Text Insgesamt geht es bei der Meditation nicht darum, Zustände der Ekstase oder Absorption zu erzeugen, sondern darum, das Sein zu erfahren. Chögyam Trungpa darunter der Link zur Webseite inklusiveAchtsamkeit.de und auf der rechten Seite ein grüner Kaktus mit drei Armen und roten Blüten. Er steht auf einen braunen Stein.

Insgesamt geht es bei der Meditation nicht darum, Zustände der Ekstase oder Absorption zu erzeugen, sondern darum, das Sein zu erfahren.

Chögyam Trungpa

Ruhe und Spiel – Brené Brown

Grüne Kachel mit dem Text “Es erfordert Mut, in einer Gesellschaft, in der Erschöpfung als Statussymbol angesehen wird, Ja zur Ruhe und zum Spielen zu sagen.“ Brené Brown. Am linken unteren Rand eine Grafik von Farnblättern. Am rechten Rand steht inklusiveAchtsamkeit.de

“Es erfordert Mut, in einer Gesellschaft, in der Erschöpfung als Statussymbol angesehen wird, Ja zur Ruhe und zum Spielen zu sagen.“

Brené Brown

Jetzt und hier – Leo Tolstoi

Blaue Kachel mit dem Text “Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.” Leo Tolstoi. Am linken unteren Rand die Webseite inklusiveAchtsamkeit.de am rechten unteren Rand eine Grafik von einem großen Monstera Blatt

“Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.”

Leo Tolstoi
Grüner Text mit dem Text Regelmäßig neue Achtsamkeitsimpulse in deine Inbox. Melde dich für den kostenlosen Achtsamkeitsbrief an. Daneben zwei Grafiken mit Farnblättern.

Möchtest du regelmäßig neue Updates von inklusive Achtsamkeit bekommen? Dann abonniere meinen Achtsamkeitsbrief!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top