Meditationsabende

Bild von einem Teich, darüber der Text Meditationsabende in weißer Schrift

Du willst gerne etwas für deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit tun?

Meditation und Achtsamkeit helfen dir dabei.

Natürlich kannst du für dich alleine meditieren. Aber gerade das Meditieren in einer Gruppe hat viele Vorteile, da das gemeinsame Erleben den Austausch über die Erfahrungen ermöglicht. Laut einer Studie der Brown University ist die Meditation in einer Gruppe wirksamer als alleine zu meditieren

Regelmäßig biete ich Meditationsabende in der Gruppe an. Dies ist keine feste Gruppe. Jede*r die/der Lust und Zeit hat kann sich anmelden. Wenn du erfahren möchtest, wann die nächsten Abende stattfinden, kannst du dich einfach für den Achtsamkeitsbrief anmelden. Dort teile ich die neuen Termine zuerst.

Da diese Zeiten gerade nicht viel Planung zulassen, sind die Meditationsabende mit Mechthild eine gute Möglichkeit, um mehr Achtsamkeit in deinen Alltag zu bringen. Dabei musst du dich nicht über mehrere Wochen für ein Angebot verpflichten. Die Meditationsabende bauen nicht aufeinander auf und eine große Vorerfahrung ist nicht erforderlich.

Die nächsten Abende finden im November statt. Anmelden kannst du einfach, indem du eine E-Mail an mechthild@inklusiveachtsamkeit.de schreibst. Erwähne dann direkt, für welche Termine du dich anmelden möchtest.

  • Mittwoch 17.11.2021
  • Donnerstag 25.11.2021

Scroll to Top