Inklusive Achtsamkeit – der Podcast – Trailer

Hier kannst du dir direkt den Trailer für inklusive Achtsamkeit – der Podcast anhören und findest du ein ungefähres Transkript der Aufnahme.

Bunte Kachel mit dem Text inklusive Achtsamkeit Der Podcast für Achtsamkeit und Inklusion mit Mechthild Kreuser Überall, wo es Podcasts gibt!Darunter ein Porträt von Mechthild.

Endlich ist es so weit. Inklusive Achtsamkeit gibt es jetzt auch als Podcast. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob es nicht schon zu viele Podcasts gibt und ob es noch einen Podcast braucht. Ja, es gibt viele Podcasts, aber noch keinen deutschsprachigen Podcast über Achtsamkeit, Yoga und Inklusion.

Also habe ich mal wieder beschlossen, dass ich es dann wohl machen muss und habe mich mit meinem Mikrofon hingesetzt und die ersten zwei Folgen aufgenommen. Das war doch schwerer, als ich gedacht hatte, aber ich freue mich trotzdem darüber und veröffentliche sie so, wie sie sind. In Zukunft wird es sowohl Solo-Episoden, als auch spannende Interviews mit anderen Personen geben, die sich in ihrer Arbeit und ihrem Alltag mit den Themen Achtsamkeit und Inklusion beschäftigen. 

Im Trailer könnt ihr jetzt bereits hören, worum es geht oder hier unten eine ungefähre Zusammenfassung des Trailers lesen. 

Abonniere den Podcast gerne auf Spotify, Apple Podcast oder dort wo du sonst Podcasts hörst und hinterlasse mir eine Bewertung!

Inklusive Achtsamkeit – der Podcast Trailer

Hallo, 

Herzlich willkommen bei Inklusive Achtsamkeit – der Podcast zu den Themen Achtsamkeit und Inklusion.

In diesem Podcast geht es um die Fragen, warum sollte Achtsamkeit inklusiver sein, wie können wir dies schaffen, wie kann Achtsamkeit uns in unserem Leben unterstützen. Wir schauen uns die Themen Achtsamkeit und Schmerzen, Selbstakzeptanz, Selbsfürsorge an und vieles mehr. 

Ich bin Mechthild Kreuser, die Gründerin von inklusive Achtsamkeit. Ich habe selbst seit meiner Geburt eine Körperbehinderung und habe selbst eine langjährige Meditations und Yogaerfahrung. 

Mit inklusive Achtsamkeit schaffe ich Achtsamkeitsangebote, die für behinderte Menschen zugänglich sind und bringe Menschen mit und ohne Behinderung in Achtsamkeitstrainings zusammen. Ich gebe MBSR-Kurse und Trainings und Workshops zu den Themen Achtsamkeit und Inklusion.

In diesem Podcast wird es sowohl Solo-Episoden mit mir geben, bei denen wir in ein Thema tiefer eintauchen werden, als auch Interviews, mit anderen Personen, die sich in ihrem Leben und ihrer Arbeit mit den Themen Achtsamkeit und Inklusion beschäftigen.

Dieser Podcast ist sowohl für Menschen, die Achtsamkeit für sich praktizieren, Menschen die Achtsamkeit und Yoga unterrichten und ihr Angebot inklusiver gestalten wollen und Menschen, die einfach neugierig sind, ob Achtsamkeit etwas für sie sein könnte. 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch. Ihr könnt mir gerne eine Nachricht über meine Webseite oder meine Social Media Profile schicken. 

Blaue Kachel mit dem Text Melde dich für den Achtsamkeitsbrief an und erhalte regelmäßig Impulse und Neuigkeiten in deinem E-Mail Postfach.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top