Wie kann Meditation bei Migräne helfen?

Kennst du das? Schmerzen im Kopf? Ich habe auch regelmäßig Kopfschmerzen und manchmal kann ich nicht ganz unterscheiden, ob es sich nun um Kopfschmerzen handelt oder bereits Migräne ist. Durch die regelmäßige Meditation habe ich auf jeden Fall gemerkt, dass dies mir beim Umgang mit meinen Schmerzen im Kopf geholfen hat.

Ableismus und Yoga – eine Übersicht

In diesem Artikel möchte ich einen ersten Überblick über Ableismus im Yoga geben und wie Yogahlehrende und Studiobetreiber*innen hiermit umgehen können. Am Ende dieses Artikels stelle ich einige Organisationen, Bücher und Personen vor, die dabei helfen können, Yoga zugänglicher für mehr Menschen zu machen.

Podcastempfehlungen inklusive Achtsamkeit

Podcasts unterstützen mich dabei, immer neues Wissen über die Themen zu bekommen, mit denen ich mich beschäftige. Eine lange Zeit habe ich keine Podcasts gehört, aber 2020 während der Corona-Quarantäne habe ich dann doch angefangen, regelmäßig Podcasts zu hören. Natürlich auch Podcasts zu den Themen Achtsamkeit, Meditation und Inklusion. Hier habe ich einige Podcastempfehlungen, die …

Podcastempfehlungen inklusive Achtsamkeit Weiterlesen »

Scroll to Top