Folge 2 – Mein Weg zur Achtsamkeit
In dieser zweiten Folge von inklusive Achtsamkeit der Podcast geht es um meinen Weg zur Achtsamkeit. Hier kannst du direkt in die Folge reinhören.
In dieser zweiten Folge von inklusive Achtsamkeit der Podcast geht es um meinen Weg zur Achtsamkeit. Hier kannst du direkt in die Folge reinhören.
Höre dir hier direkt die erste Folge an, wo ich darüber spreche, was inklusive Achtsamkeit ist und warum wir es brauchen. Auch findest du hier ein ungefähres Transkript der Folge.
Hier kannst du dir direkt den Trailer für inklusive Achtsamkeit – der Podcast anhören und findest du ein ungefähres Transkript der Aufnahme.
Wie bringst du am Abend mehr Achtsamkeit in deinen Tagesabschluss? Hast du auch schon bemerkt, dass du leichter einschlafen kannst, wenn du den Abend in Ruhe abschließt und nicht noch stundenlang am Computer oder Handy bist, bevor es ins Bett geht? Die Achtsamkeit kann dich dabei unterstützen, einen entspannten Abend zu verbringen. In diesem Beitrag …
Achtsamkeit am Abend – so findest du eine achtsame Routine für den Abend Weiterlesen »
Es gibt immer Dinge, die wir nicht so gerne mögen, die ein Gefühl der inneren Blockade und einen inneren Widerstand hervorrufen. Die Möglichkeit diese Aktivität deswegen nicht zu machen, besteht nicht immer. Also müssen wir eine andere Möglichkeit finden, wie wir die Aufgabe angehen können. Da kann die Achtsamkeitspraxis unterstützen. In diesem Beitrag geht es …
Vor einiger Zeit habe ich bereits einige Achtsamkeitszitate auf dem Blog veröffentlicht. Da es aber so viele tolle Zitate zu dem Thema gibt, habe ich hier mehr Achtsamkeitszitate zusammengestellt.
In dieser Serie beschäftige ich mich regelmäßig mit Gründen, die ich in meiner Arbeit als Achtsamkeitstrainerin höre, warum Menschen meinen, nicht regelmäßig meditieren zu können. Diesmal geht es um den Satz: “Ich sehe keine positiven Effekte durch die Meditation.”. Falls du also auch eigentlich gerne meditieren möchtest, aber das Gefühl hast, dass dies für dich …
Effekte von Meditation – Bei mir sehe ich die nicht Weiterlesen »
Achtsamkeit bedeutet, das wahrzunehmen, was gerade in diesem Moment da ist. Wir können dies in der Meditation üben und wir können dies auch im Alltag anwenden. In diesem Artikel möchte ich dir einige Tipps geben, wie du konkret mehr Achtsamkeit in deinen Alltag bringen kannst.
Kennst du das? Schmerzen im Kopf? Ich habe auch regelmäßig Kopfschmerzen und manchmal kann ich nicht ganz unterscheiden, ob es sich nun um Kopfschmerzen handelt oder bereits Migräne ist. Durch die regelmäßige Meditation habe ich auf jeden Fall gemerkt, dass dies mir beim Umgang mit meinen Schmerzen im Kopf geholfen hat.
In dieser Serie bespreche ich regelmäßig einen Satz, der mir in meiner Arbeit als Achtsamkeitstrainerin begegnet. Diese Gründe halten einige Menschen davon ab, überhaupt mit der Meditation anzufangen. Dieses Mal beschäftige ich mich mit der Aussage “Im Schneidersitz meditieren ist unangenehm” oder “Es tut mir sogar weh”.